log in

  1. Meistgelesen

„Ousama Game“ beginnt spannend, aber verliert bald an Intensität

Comics André Vollmer September 13, 2017

Ousama Game schildert ein perfides Folterspiel, das in Band 2 und 3 Fahrt aufnimmt, aber repetitiv bleibt. Was in Band 1 gut wirkte, wird jetzt melodramatisch.

Triff dein Zukunfts-Ich: „Paper Girls“, Band 2

Comics Thomas Heuer August 24, 2017

Wenig Zeit ist seit dem Morgen vergangen, an dem Erin und ihre Mitstreiterinnen Mac, KJ und Tiffany sich kennen gelernt haben. Dennoch sind nun 28 Jahre vergangen.

„Battle Pope“, die Gesamtausgabe

Comics Thomas Heuer Dezember 13, 2017

Papst Oswald Leopold II. ist zurück. Das von Gott nicht entrückte Oberhaupt der katholischen Kirche muss sich in der folgenden Apokalypse gegen Dämonen beweisen.

„The Witcher: Fuchskinder“: Kaum Neues in der Monsterjagd (Band 2)

Comics André Vollmer November 17, 2017

Paul Tobin wärmt in Fuchskinder eine bekannte Geschichte auf. Wer sie noch nicht kennt, findet in dem Comic eine spannende Erzählung über den Hexer Geralt.

next
prev

Romane & Erzählungen

Überraschende Dark-Fantasy: „Vagant“

Der erste Teil der Vagant-Trilogie folgt einem Protagonisten, der nie spricht, durch eine Welt am Übergang zur Apokalypse. Düster und melancholisch.

08-02-2018 Romane Thomas Heuer

Comics

Der Protagonist in „Torpedo 1972“ ist eine Herausforderung

Die 30 Jahre später angesiedelte Fortsetzung der Comic-Reihe um Mafioso Torpedo inszeniert einen hassenswerten Protagonisten – aller Überzeichnungen zum Trotz.

11-04-2018 Comics Thomas Heuer

Diesen RSS-Feed abonnieren

Unter anderem auch das

„Das Wort Kunst bezeichnet [...] im engeren Sinne Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.“

– Wikipedia