log in

Phantastik, Horror & Science-Fiction

Phantastik

„Chilling Adventures of Sabrina“ – Zwischen den Welten

Diese düstere Comic-Adaption über eine Hexe im Jugendalter begeistert mit einer willensstarken weiblichen Hauptfigur, die sich zwischen zwei Welten entscheiden ...

19-11-2018 Serie André Vollmer

Horror

„Mandy“ – Psychodelische Selbstfindung

Nicolas Cage ist zurück. In einem Indiefilm, der bestenfalls den abseitigen Geschmack befriedigen wird. Der Eröffnungsfilm des 32. Fantasy Filmfest (FFF) polari...

07-12-2018 Film Thomas Heuer

Science-Fiction

„Ad Vitam – In alle Ewigkeit“ – Etwas stimmt nicht mit der Jugend

Die Krimi-Serie Ad Vitam erzählt von einer Welt ohne Tod, in der die Jugend unter Sinnverlust leidet. Ein kritischer Blick auf die Unsterblichkeitsphantasien de...

21-11-2018 Serie André Vollmer

Diesen RSS-Feed abonnieren

Unter anderem auch das . . .

„Ich habe den ganzen Kosmos mit meinem Schädel zerkaut! Ich habe gedacht, bis mir der Speichel floß. Ich war logisch bis zum Koterbrechen. Und als sich der Nebel verzogen hatte, was war dann alles? Worte und das Gehirn.“

Gottfried Benn