log in

Weblinks

Film, Serien & TV

Titel Zugriffe

Weblink Schnittberichte.com

Der Name der Website sagt schon alles: Was wie geschnitten oder ungeschnitten auf den deutschen Markt kommt, kann meist hier erfahren werden, egal, ob Film, Comic, Musik, Computer- oder Konsolenspiel.

847

Weblink Fantasy Filmfest

Jedes Jahr findet in mehreren Städten Deutschlands das Fantasy Filmfest statt. Wer etwas für phantastische Filme wie auch Horrorfilme übrig hat, könnte hier interessanten Input finden. Es spielen meist überwiegend Filme, die alles andere als Mainstream sind, und schon mal, gerade in Sachen Horror, an die Grenzen gehen.

848

Weblink Fernsehkritik TV

Seit April 2007 ist das Fernsehen nicht mehr sicher. Denn da ging die erste Folge von Fernsehkritk TV online. 2010 wurde der Publikumspreis des Grimme Online Awards an diese Site verliehen.

122

Unter anderem auch das . . .

„Der Traum ist ein zweites Leben. Ich habe nie ohne zu schaudern durch die Elfenbein- oder Horntore dringen können, die uns von der unsichtbaren Welt scheiden. Die ersten Augenblicke des Schlafes sind das Bild des Todes. Eine nebelhafte Erstarrung ergreift unsern Gedanken, und wir können den genauen Augenblick nicht feststellen, wo das Ich in einer andern Form die Tätigkeit des Daseins fortsetzt. Ein ungewisses unterirdisches Gewölbe erhellt sich allmählich und aus dem Schatten der Nacht lösen sich in ernster Unbeweglichkeit die bleichen Figuren, welche den Vorhof der Ewigkeit bewohnen. Dann nimmt das Bild Form an, eine neue Helligkeit erleuchtet diese Erscheinungen in wunderlichem Spiel: - es öffnet sich uns die Welt der Geister.“

– Gérard de Nerval in „Aurelia oder Der Traum und das Leben