Gesellschaftsspiele - Mellowdramatix | Phantastik, Horror & Sci-Fi

Leichterer Einstieg, schnelleres Spielen, fairere Gefechte sowie eine gute Grundbox und günstige Bücher. Wird bei Games Workshop nun doch alles wieder besser?

Auf dem Nordcon konnte ich einen kurzen Einblick in das deutsche Indie-Rollenspiel NoReturn gewinnen, das einen dystopischen Mix aus Sci-Fi und Endzeit bietet.

Der Nordcon ist einer der größten freien Conventions für phantastische Spiele und Literatur. Bei einem Besuch habe ich das oder eine andere für euch entdeckt.

Auf dem Nordcon bin ich auf das deutsche „Pen & Paper“-Rollenspiel Arakne – Chroniken der Helden gestoßen und konnte mit den Entwicklern sprechen.

Games Workshop ist 2013 immer wieder für eine Überraschung gut. Zunächst brachten sie im Januar unerwartet die Krieger des Chaos für die achte Edition von Warhammer neu heraus, nun liefert GW mit den Dämonen des Chaos eine weitere Armee. Damit bekommt man ein Update sowohl für eine Armee bei Warhammer als auch bei Warhammer 40k. Dabei sind die Miniaturen beachtlich gestaltet und liefern den Dämonen neue Einheiten, die schneller in den Nahkampf gelangen (Streitwagen und Seuchendrohnen). Zudem gewährt die Schädelkanone des Khorne eine neue Fernkampfoption für diese Armee. Außerdem gibt es wieder in limitierter Stückzahl neue Kampfmagie-/ PSI-Kraftkarten, die speziell beim Spielen einige Zeitersparnis liefern.

Wie Privateer Press während ihrer „Keynote 2013“-Präsentation auf der TempleCon (01.02.-03.02.2012 in Warwick, Rhode Island, USA) bekanntgaben, wird es zur Jahresmitte eine neue Warmachine-Fraktion geben: die Convergence of Cyriss!

 Privateer-1

 

 

 

 

 

 

Seite 1 von 2

Neu in Film

Neu in PC/Konsole

Neu in Literatur

Neu in Audio

artikelwürfel [magazin]

enter the matix

feedMagazin - Rezensionen und Berichte zu Büchern, Filmen, Spielen und Musik rund um Fantastik und Horror

feedWissen - Wissenschaftliche Arbeiten und Besprechungen rund um Fantastik und Horror