Musik, mit Fantastik-, Horror- oder Sci-Fi-Bezug

Musik, mit Fantastik-, Horror- oder Sci-Fi-Bezug (2)

In dieser Sammelkategorie widmen wir uns der Musik, die in irgendeiner Weise mit Horror, Fantastik oder Science-Fiction verbunden ist, ohne ein Soundtrack zu sein. Das kann narrative Musik sein, die in ihren Lyrics entsprechende Geschichten erzählt, oder auch Musik mit einer bestimmten Stimmung, die häufig mit Horror, Fantastik oder Science-Fiction assoziiert wird. Auch Musik, die in irgendeiner Form von den hier besprochenen Medien abgeleitet ist, soll thematisiert werden, zum Beispiel Genres wie 8-Bit-Musik, die sich aus Computerspiel-Musik entwickelt hat, oder Remixes von Spiele-Soundtracks.

„When life leaves us blind, love keeps us kind“: Eine einzigartige Stimme ist nun für immer verstummt. Worte, die unsere Trauer beschreiben, gibt es nicht.

Die britische Heavy-Metal-Band veröffentlicht alle ihre Alben erneut auf Vinyl, darunter auch das von Horrormotiven inspirierte Fear of the Dark (1992).

Neu in Film

Neu in PC/Konsole

Neu in Literatur

Neu in Gesellschafts...

Neu in Audio

artikelwürfel [magazin]

enter the matix

feedMagazin - Rezensionen und Berichte zu Büchern, Filmen, Spielen und Musik rund um Fantastik und Horror

feedWissen - Wissenschaftliche Arbeiten und Besprechungen rund um Fantastik und Horror